Was wächst denn da?

Natürlich hatte ich es wieder verpennt, rechtzeitig im Frühjahr ein über die andere Zeile den Boden umzubrechen. Die schönen Sonnentage im April und im Mai trockneten so schnell die Erde aus, dass die Fräse sich die Messer ausgebissen hätte. Ich musste warten. Jetzt nach den Niederschlägen Ende Juni ist es eine wahre Freude, Distel, Melde, Vogelmiere, Schachtelhalm, Ackerwinde und alle Sorten Gräser besonders in Junganlagen am Weiterwachsen zu hindern. Im Wöhracker, vor zwei Jahren neu angelegt mit Pinotin und Cabernet Blanc, sind mir dabei einige Pflanzen begegnet, die ich so noch nicht gesehen habe und somit auch nicht als Zeigerpflanzen einsortieren kann.

Wer kennt sich ein wenig mit diesem Grünzeug aus und kann mir den botanischen Namen (lateinisch) zukommen lassen? Damit es nicht so staubig wird bei der Suche, versende ich gerne für die erste richtige Antwort jeder der drei Pflanzen eine Flasche aus meinem Sortiment nach Wahl.